Gelesen im Juli

Hi! Ich bins. Und ich gelobe dem Buchblogger-Universum Besserung.

Mein alter, treuer Laptop ist in der letzten Zeit immer wehleidiger geworden. Dreißig Minuten um überhaupt hochzufahren war gar nichts. Geduld, euch hier ein bisschen über Gelesenes zu erzählen hatte ich daher wenig. Umso mehr freue ich mich, nun einen neuen, blitzschnellen Laptop zu haben. Ich bin höchst motiviert, mich hier wieder etwas öfter blicken zu lassen.

Mit dem Lesen ist das zurzeit auch so eine Sache. Irgendwie finde ich einfach nicht die Bücher, die mich richtig fesseln. Beruflich gehts gerade rund, und die Bahn ist in letzter Zeit so voll und laut, dass ich lieber nachschaue, was bei euch auf Twitter so läuft, anstatt meinen Kindle in die Hand zu nehmen. Da kann es durchaus sein, dass ich für ein Buch viermal so lange brauche, als ich es sonst von mir gewöhnt bin. Voller Hoffnung habe ich vor einigen Tagen zu Zero von Marc Elsberg gegriffen, da mir Blackout so gut gefallen hat. Nach knapp fünfzig Seiten hat mich die Geschichte noch nicht gepackt, aber einige Seiten liegen ja noch vor mir.

Nun schauen wir aber erst einmal auf die magere Seiten-Ausbeute vom Juli.

Zu Ende gelesen

  1. The Cuckoo’s Calling von Robert Galbraith

Highlight des Monats

Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.
Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden.  (Quelle)

Gelesen

Ø gelesene Seiten pro Tag:         18 (20)

gelesene Seiten im Juni:             552 (602)

gelesene Seiten 2015:                  3391

gelesene Bücher 2015:                 10 (9)

So wird der August

Ok, vielleicht ist es am 28. eines Monats bereits etwas spät, um genau diesen Monat vorherzusagen. Ihr erspare es euch und teile euch dann lieber nächsten Dienstag mit, wie der August wirklich für mich verlaufen ist.

Einige Tage waren in Hamburg schon richtig herbstlich. Freut Ihr euch auf den Herbst? Habt Ihr Buchtipps, die perfekt zu einer Tasse Tee und Kuschelsocken passen?
Ein Gedanke zu “Gelesen im Juli

  1. Hey Ho,
    hmm, im Herbst lese ich immer gerne Fantasy-Bücher oder Thriller, keine Ahnung wieso! 🙂
    Falls noch nicht gelesen, würde ich dir „Die zerbrochene Puppe“ von Judith & Christian Vogt (Steampunk, Fantasy und etwas Krimi), von Fedra Egea „Die Schülerin der Magie“ und „Die Umarmung des Todes“ von Natsuo Kirino empfehlen!
    Liebe Grüße schickt dir Melli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

